header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Mädchen mit Waffe verletzt

Polizeirevier Magdeburg - 8. März 2018

Am Dienstagmittag ist an einer Haltestelle in der Braunlager Straße ein 15-jähriges Mädchen aus Wanzleben ihren Angaben zufolge mit einer Gasdruckpistole verletzt worden.

Ein Arzt aus Oschersleben informierte am Mittwochabend die Polizei über eine mögliche Schussverletzung bei einem 15-jährigen Mädchen. Die Geschädigte wies Verletzungen im Bereich der Augenbraue auf. Ihren Aussagen zufolge wollte sie sich am Dienstag zur Mittagszeit mit einem Freund in Magdeburg an einer Straßenbahnhaltestelle in der Braunlager Straße  treffen. Gegen 12:15 Uhr traf sie am verabredeten Treffpunkt ein. Hier traf sie sowohl auf den Freund, mit dem sie verabredet war, als auch auf einen Bekannten sowie einen weiteren jungen Mann. Nach Aufforderung durch den 15-jährigen Bekannten  soll der 21-jährige Beschuldigte eine Gasdruckpistole herausgezogen und den Abzug betätigt haben.

 Hintergrund waren vermutlich Beziehungsstreitigkeiten. Erst am gestrigen Mittwoch erfolgte aufgrund der Verletzung ein Arztbesuch. Gegen die Beschuldigten ist ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden. Die konkreten Hintergründe und Abläufe der Straftat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.