header-placeholder


image header
image
bpoli md bundespolizisten stellen bei 21 jaehrigem nicht geringe menge an betaeubungsmitteln fest

Bundespolizisten stellen bei 21-Jährigem nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln fest

Bundespolizeiinspektion Magdeburg - 11. März 2018

Magdeburg (ots) - Am Freitag, dem 09. März 2018 informierte eine Zeugin eine Streife der Bundespolizei auf dem Hauptbahnhof Magdeburg gegen 17.00 Uhr über drei Personen, wovon Eine Drogen konsumieren soll. 

Die Bundespolizei ging diesem Hinweis sofort nach und traf die drei Personen am Ausgang des Hauptbahnhofes an. Die Kontrolle und die fahndungsmäßige Überprüfung ergaben, dass sie bereits wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeilich bekannt sind. Daraufhin wurden die Frau und die beiden Männer sowie ihre mitgeführten Sachen durchsucht. 

Bei einem 21-Jährigen wurden die Bundespolizisten fündig: Sie stellten jeweils zehn Cliptütchen (Foto) mit 1,6 Gramm Marihuana sowie zehn weitere mit 1,4 Gramm Chrystal Meth fest. Die Drogen waren szenetypisch portioniert und verpackt. Der Mann wurde festgenommen, die Betäubungsmittel beschlagnahmt und die zuständige Landespolizei informiert.