header-placeholder


image header
image
index

A2: Nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn – PKW überschlägt sich

Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde - Hohenwarsleben, den 12. April 2018


11.04.2018, um 18:00 Uhr, BAB 2 in Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Ortslage Möckern/Grabow 


Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet gestern Abend, zwischen den Anschlussstellen Burg-Ost und Theeßen, ein 25-jähriger Mann aus Polen mit seinem PKW BMW auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück geschleudert, querte alle drei Fahrstreifen der A 2 und kam von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der BMW mehrmals bevor er auf der Seite zum Liegen kam.

Der Fahrer hatte großes Glück, er blieb unverletzt und konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde der rechte Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Berlin durch die Autobahnpolizei für ca. drei Stunden gesperrt.


Fotos von Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde