header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Heute in Magdeburg: Versuchter Einbruch – Tatverdächtige gestellt

Polizeirevier Magdeburg - 12. April 2018

In der Nacht zum Donnerstag sind nach einem versuchten Einbruch in einen Einkaufsmarkt in der Ackerstraße zwei Tatverdächtige gestellt worden.

 

Zeugen beobachteten gegen 00:45 Uhr zwei dunkel gekleidete Personen dabei, wie sie versuchten die Scheibe der Haupteingangstür des Marktes einzuschlagen. Beim Eintreffen des Funkstreifenwagens flüchteten die Tatverdächtigen sofort in Richtung Helle Straße, wo sie sich trennten. Ein 26-jähriger in Magdeburg wohnhafter Mann aus dem Iran konnte auf der Flucht gestellt werden. 


Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten einen Hammer, der vermutlich  für das versuchte Einschlagen der Scheibe genutzt wurde. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen stellten die Beamten den zweiten Tatverdächtigen, einen 23-jährigen Iraner auf einem Fahrrad fahrend fest, welches  er vermutlich kurz zuvor entwendet hatte. Es erfolgte die Verbringung der Tatverdächtigen in das Polizeirevier sowie die Identitätsfeststellung der Personen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer entlassen. Gegen sie ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.