header-placeholder


image header
image
bundespolizei

BPOLI MD: 28-Jähriger mit Waffen und Drogen wehrt sich gegen polizeiliche Maßnahmen der Bundespolizei

Bundespolizeiinspektion Magdeburg - 29. April 2018

Dessau (ots) - Bei der Kontrolle eines 28-jährigen Mannes am Samstag, den 28. April 2018, um 19.40 Uhr am Hauptbahnhof Dessau wurden die eingesetzten Bundespolizisten gleich mehrfach fündig: 

Er führte einen Schlagring sowie ein Einhandmesser bei sich und versuchte während der Kontrolle etwas in seiner Hose zu verbergen. Bei der weiterführenden Durchsuchung sperrte er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen und musste gefesselt werden. 

Im Anschluss daran stellten die Bundespolizisten eine Box mit einer kristallinen Substanz fest. Dabei handelte es sich vermutlich um Crystal Meth. Zu guter Letzt kamen noch zwei Geldkarten fremder Karteninhaber zum Vorschein. Die Geldkarten wurden ebenso wie die beiden Waffen und die Drogen sichergestellt. 

Den Mann erwarten Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz und einer Widerstandshandlung gegen Vollstreckungsbeamte. Zudem steht der Verdacht des Diebstahls der beiden Geldkarten im Raum.