header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg / Brenneckestraße: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Polizeirevier Magdeburg - 30. April 2018

Sonntagabend, gegen 21:30 Uhr, kam es in der Brenneckestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW BMW und einem Motorrad der Marke Harley-Davidson.

 

Beide Fahrzeuge befuhren die Brenneckestraße in Richtung Leipziger Straße. Auf Höhe Goslaer Straße beabsichtigte der 32-jährige BMW Fahrer rechts abzubiegen. Plötzlich und für den nachfolgenden 41-jährigen Motorrad Fahrer unvorhersehbar, entschließt sich der PKW Fahrer doch auf der Brenneckestraße zu bleiben und dort weiter zu fahren.


Um einen Zusammenstoß zu vermeiden bremst der Motorradfahrer stark ab und stürzt in der weiteren Folge. Das Krad rutscht samt dem Fahrer gegen den BMW. Der Motorradfahrer wurde infolge des Sturzes schwer verletzt.