header-placeholder


image header
image
01 bundespolizei

Festnahme: Bundespolizei findet Ecstasytabletten, Cannabis und Amphetamine

Bundespolizeiinspektion Magdeburg - 21. Juni 2018

Magdeburg (ots) - Am 20. Juni 2018 kontrollierten Bundespolizisten gegen 18:35 Uhr einen verhaltensauffälligen Mann auf dem Hauptbahnhof Magdeburg.

 Auf Nachfrage, ob der 33-Jährige jemals Kontakt mit der Polizei gehabt habe, händigte er ihnen ein Sicherstellungsprotokoll aus. Vor gut zwei Wochen wurde seine Wohnung durch die Polizei durchsucht. Bei dieser Durchsuchung fanden die Beamten Drogen und Waffen. Klug ist der 33-jährige Mann aus dieser vergangenen Maßnahme nicht geworden.

 Bei der Nachschau in seinen mitgeführten Taschen fanden die Bundespolizisten 22 Ecstasy-Tabletten, drei Gramm Cannabis, knapp vier Gramm Amphetamine, einen Joint und 450 Euro Bargeld. Der 33-Jährige wurde festgenommen. Glaubhaft konnte er nachweisen, dass das mitgeführte Geld nicht aus einer strafbaren Handlung stammte. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt.

 Zuständigkeitshalber wurde der Festgenommene an Kollegen des Landespolizeireviers Magdeburg übergeben. Nach den durchgeführten polizeilichen Maßnahmen konnte er das Revier wieder verlassen. Erneut wird er eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Besitzes wegen Betäubungsmitteln erhalten.