SPIELPLÄTZE MD BÜRGERBÜROS AKTUELLE PRINTAUSGABE
MAGDEBURGER-NEWS.DE





image header
MAGDEBURGER-NEWS.DE
Menu
MAGDEBURGER-NEWS.DE

1361108

HOFREITER: "DIE USA SIND UNTER TRUMP EINES DER GRÖSSTEN SICHERHEITSRISIKEN GEWORDEN.
12. Juli 2018

Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen, heute bei n-tv zur Androhung Donald Trumps eines Alleingangs:


"Bei Herrn Trump kann man glaube ich, sehr wenig ernst nehmen. Der Mann ist absolut unberechenbar und weiß in der Regel nicht wirklich, was er sagt. Die USA sind unter Trump eines der größten Sicherheitsrisiken geworden – denken Sie dran wie Trump sich aufgeführt hat am Beispiel des Iran-Deals (…). Insgesamt muss man sagen, darf man sich auf diese Ideologie überhaupt nicht einlassen, dass man mit mehr Waffen Frieden schaffen kann. (…)"

Zur Behauptung, die deutsche Bundesregierung übersetze die NATO-Vereinbarung falsch und ob Trump demnach Recht habe:


"Nein, Trump hat nicht Recht, aber die Bundesregierung hat einen Fehler gemacht, indem sie sich überhaupt auf diese Ideologie eingelassen hat. In ganz vielen Bereichen kann man mit Waffen einfach keine Sicherheit schaffen. (…) Natürlich braucht die Bundeswehr eine vernünftige Ausstattung, es kann nicht sein, dass wir an einem UN-Blauhelm-Einsatz teilnehmen und die Soldaten nicht mir vernünftiger Ausrüstung im Einsatz sind. Aber da ist auch schon seit Jahren bekannt, was eigentlich notwendig ist. (…)"


Foto von MG RTL D

Teilen auf: