header-placeholder


image header
image
MarocknRoll COVER

Buchtipp: „Marock´n Roll“

Magdeburg, den 21. November 2018


Leichten Fußes in die Zukunft 

 

Von Uta Luise Zimmermann-Krause

 

Das neue Buch von Fritz Schneider  »Marock´n Roll«, gedruckt bei KDP Amazon,

erzählt in Episoden und verschiedenen Sprachen von der Suche nach einem Platz im Leben. Die Protagonisten begeben sich auf unterschiedlichen Wegen wie Surfen, Reisen, Sinnsuche durch das Gewirr des modernen Beziehungschaos. Sie sind aus unterschiedlichen Gründen auf der Suche nach Geborgenheit, Freiheit, Abenteuer und Selbstentfaltung. Dazu dienen ihnen ferne Länder, in denen sie Felswände erklimmen und durch Riesenwellen surfen. Der Roman ist mehrsprachig und in Umgangssprache gestaltet. Hanno und sein jüngerer Bruder Mark teilen neben der Begeisterung fürs Surfen und Klettern auch die Liebe zur Kunst. Als Mark mit Ende zwanzig tödlich verunglückt, plagen Hanno schwere Schuldgefühle. Er macht sich auf nach Marokko, um in den Wellen und Welten eines fremden Kontinents die Vergangenheit zu bewältigen, seine Ängste zu überwinden und sich als Künstler neu zu erfinden. Seine Ex-Freundin Lena arbeitet zur selben Zeit in Nordkalifornien auf einer Cannabis-Plantage, um ihre Reisekasse aufzubessern. Hannos neue Freundin Elli tanzt durch die hippste Straße des Ostens und sein Kumpel Rob ist in den vertikalen Wänden der Alpen beschäftigt, um seinen Horizont zu erweitern.

Der Roman beleuchtet die Höhen und Tiefen von unkonventionellen Lebensentwürfen und lässt den Leser an fantastischen Naturerlebnissen teilhaben. Während der Erzähler den gesamten Roman über den roten Faden der Handlung in deutscher Sprache durch die verschiedenen Kapitel legt, sind die Dialoge in der jeweils tatsächlich gesprochenen Sprache verfasst – im Wesentlichen auf Deutsch und Englisch.

 

  • Fritz Schneider,

Marock´n Roll.

292 Seiten, Broschur,

Druck: KDP Amazon, 2018

ISBN 978-3-9820087-0-7

Preis: 14,99 EUR, E-Book 5,99 EUR