SPIELPLÄTZE MD BÜRGERBÜROS AKTUELLE PRINTAUSGABE
MAGDEBURGER-NEWS.DE





image header
MAGDEBURGER-NEWS.DE
Menu
MAGDEBURGER-NEWS.DE

Susan Sziborra Seidlitz 768x768

Nach Poggenburg-Austritt: AfD extremer denn je
Magdeburg, den 11. Januar 2019


Anlässlich des Parteiaustritts von André Poggenburg aus der AfD erklärt die Landesvorsitzende Susan Sziborra-Seidlitz (Foto): 

„Nach jedem großen Rücktritt oder medial wirksamen Parteiaustritt rutschte die AfD bisher noch weiter nach rechts ab. André Poggenburg hinterlässt eine zutiefst rechtsextreme, nationalistische und fremdenfeindliche Partei. All jene, die dachten, die AfD würde in den Parlamenten gezähmt und normalisiert werden, wurden eines Besseren belehrt. 

Auch wenn André Poggenburg nun vermutlich in der politischen Bedeutungslosigkeit verschwinden mag, bleiben der AfD Björn Höcke, Alexander Gauland, Beatrix von Storch und Hans-Thomas Tillschneider erhalten, um nur einige Namen zu nennen. Die AfD ist seit Jahren auf einem völkisch-nationalistischen Kurs der Radikalisierung – das wird sich auch ohne Poggenburg nicht ändern.“ 

Teilen auf: