header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
041 120220191

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Dienstag, den 12. Februar 2019


Pkw von rechts übersehen

Osterburg, 11.02.2019, 15:46 Uhr

 

Ein 65-jähriger Osterburger hat an der Kreuzung Ballerstedter Straße / Am Schafdamm mit seinem Ford einen Opel eines 36-jährigen Osterburgers übersehen und ist mit dem Pkw zusammengestoßen. Der Ford-Fahrer wollte vom Schafdamm auf die Ballerstedter Straße auffahren und hat dabei den von rechts kommenden Opel nicht wahrgenommen. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß und an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

 

Brand

Krumke, 11.02.2019, 15:35 Uhr

 

Einsatz für die Feuerwehr Osterburg in Krumke am Montagnachmittag. In der Schloßstraße brannten zwei Mülltonnen und mussten fachmännisch abgelöscht werden. Der Einsatzleiter der Feuerwehr konnte nicht angeben, wie es zur Brandentstehung gekommen ist. Bis auf die zwei Abfalltonnen ist kein weiterer Schaden entstanden.

 

 

Pkw beschädigt (Foto/Polizei)

Stendal, 11.02.2019, 18:30 Uhr bis 18:45 Uhr

 

Am Montagabend stellte ein 27-jähriger Stendaler seinen Pkw BMW auf dem Parkplatz Lüderitzer Straße ab. Als der Geschädigte kurze Zeit später an seinem Pkw erschien, bemerkte er einen demolierten Scheinwerfer. Durch unbekannte Personen wurde ein Scheinwerfer eingetreten oder –geschlagen. Es entstand Sachschaden am Pkw.

 

 

Ersatzteile geklaut

Stapel, Tatzeit bis 09.02.2019

 

Unbekannte Täter suchten in den letzten Wochen eine Garage in Stapel unberechtigt heim. Aus der Garage stahlen die Diebe einen kompletten Mopedmotor einer Simson. Der Motor war zum Zeitraum der Tat noch an einer Simson in der Garage verbaut. Das Moped blieb ohne Motor zurück.

 

 

Holzzaun umgefahren

Stendal, 12.02.2019, 07:50 Uhr

 

In der Lüderitzer Straße, am Abzweig Dahrenstedter Weg, kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Eine 61-jährige Stendalerin kam mit ihrem VW am Dahrenstedter Weg in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Holzzaun. Neben einem Verkehrszeichen wurde der dahinter befindliche Holzzaun auf mehreren Metern zerstört.