header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Halberstadt, den 18. Februar 2018


Suche nach einer vermissten Person
Oberharz am Brocken (Elbingerode)
17.02.2017, 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr

In den Nachmittagsstunden ist der Polizei eine vermisste Person aus der Diakonie in Elbingerode gemeldet worden. Bei der Person handelte es sich um eine 29 jährige Frau aus Dresden, die zu  einem Klinikaufenthalt in der Einrichtung untergebracht war. Bei der psychisch labilen Frau, die leicht bekleidet in einem angrenzenden Waldgebiet unterwegs war, bestand akute Eigengefährdung.
Es fanden umfangreiche Suchmaßnahmen mit Unterstützung eines Polizeihundes, sowie eines Polizeihubschraubers statt. Die vermisste Frau ist gegen 15.00 Uhr von einem Passanten verletzt im Eingangsbereich einer Bankfiliale liegend aufgefunden worden. Mit einem Rettungswagen ist die 29 jährige anschließend in das Klinikum nach Wernigerode befördert worden.


Einbruch in 3 Einfamilienhäuser
Halberstadt – Pappelweg / Beethovenstraße
17.02.2018, 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr

In den Abendstunden des gestrigen Tages brachen zurzeit unbekannte Täter in 2 Einfamilienhäuser in Halberstadt ein. In der fraglichen Zeit waren die Besitzer jeweils außen Haus. Der oder die Täter hebelten jeweils auf der Rückseite der Häuser die Terrassentüren auf und gelangten so in die Gebäude, in denen anschließend sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsucht worden waren. Zu Stehlgut ist zurzeit nichts bekannt. Die beiden Einfamilienhäuser liegen nicht weit voneinander entfernt. Die Kriminalpolizei hat die Spurensicherung durchgeführt und die Ermittlungen übernommen.
Ein dritter Einbruch, ebenfalls im Pappelweg, ist von den Bewohnern erst am 18.02.18, mittags, festgestellt worden. Auch hier gelangten die Täter durch die rückwärtige Terrassentür in das Gebäude und durchwühlten die Zimmer.
  
Die Polizei bitte die Anwohner verstärkt darum auf Personen zu achten, die für ein sogenanntes „Ausbaldowern“ in Frage kommen könnten und den Hinweis über die bekannte Notrufnummer 110 mitzuteilen oder das Polizeirevier Harz in Halberstadt direkt anzurufen.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern erbittet das Polizeirevier Harz 
in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293


Kennzeichendieb auf frischer Tat gestellt!!!
Halberstadt, Friedenstraße
18.02.2018, 04.10 Uhr

Während der nächtlichen Bestreifung stellten Beamte des Polizeireviers in
der Friedensstraße einen Mann fest, der gerade dabei war von einem PKW Skoda das vordere Kennzeichen zu demontieren. Als der Mann den Streifenwagen sah flüchtete er fußläufig. Der 27 jährige Halberstädter war wohl nicht zuletzt durch seinen Alkoholkonsum nicht gerade der Schnellste und konnte von den Beamten kurze Zeit später gestellt werden. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 2,86 0/oo AAK. Gegen den Dieb ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.