header-placeholder


image header
image
IMG16168 PM2937 20181016

Auto News: ŠKODA SCALA - neuer Name für neues Kompaktmodell

17. Oktober 2018

Foto: ŠKODA SCALA: neuer Name für neues Kompaktmodell. Der Name stammt vom lateinischen Wort ,scala‘, zu Deutsch ,Treppe‘ oder ,Leiter‘, und steht für den nächsten Schritt nach vorne, den der tschechische Automobilhersteller mit seinem brandneuen Modell geht.
  • Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet ,Treppe‘ oder ,Leiter‘
  • Mit dem SCALA macht ŠKODA bei Design und Technik nächsten großen Schritt nach vorne
  • Erstes europäisches ŠKODA Modell mit stilisiertem ŠKODA Schriftzug am Heck
  • Brandneuer ŠKODA SCALA wird noch vor Jahresende der Öffentlichkeit präsentiert 

Mladá Boleslav – Nach der ersten Silhouette gibt ŠKODA nun auch den Namen seines neuen Kompaktmodells bekannt: ŠKODA SCALA. Der Name kommt vom lateinischen Wort ,scala‘ und bedeutet ,Treppe‘ oder ,Leiter‘ und steht zugleich für den nächsten großen Schritt des tschechischen Automobilherstellers im Kompaktsegment nach vorne. Als erstes ŠKODA Serienmodell in Europa trägt der neue SCALA auch anstelle des ŠKODA Logos den ŠKODA Schriftzug mittig auf der Heckklappe.

Bernhard Maier, Vorstandsvorsitzender von ŠKODA AUTO, betont: „Mit dem neuen ŠKODA SCALA schlagen wir ein neues Kapitel in der Kompaktklasse von ŠKODA auf. Er ist eine komplette Neuentwicklung, der in dieser Klasse Standards in Sachen Technologie, Sicherheit und Design setzt. Wir sind davon überzeugt, dass der SCALA die besten Chancen hat, das A-Segment für ŠKODA neu zu definieren.“

Mit dem SCALA präsentiert ŠKODA seine neue emotionale Exterieur- und Interieurdesignsprache erstmals in Serienform. Sie hatte bereits auf dem Pariser Automobilsalon in Gestalt der ŠKODA VISION RS für Aufsehen gesorgt. Mit dem neuen Modell macht die tschechische Traditionsmarke auch technisch einen großen Schritt und offeriert innovative Ausstattungsfeatures, die bislang nur in höheren Klassen zu finden waren. Daher passt der Name SCALA, der aus dem Lateinischen stammt, hervorragend. Er bedeutet so viel wie ,Treppe‘ oder ,Leiter‘. Mit dem SCALA nimmt ŠKODA gleich mehrere große Entwicklungsstufen. Er verkörpert auch perfekt den Wertekanon der Marke, den der Begriff ,Smart Understatement‘ treffend zusammenfasst.

Zudem kennzeichnet den neuen ŠKODA SCALA ein weiteres, neues sowie unverkennbares Feature: Als erstes europäisches Serienmodell der Marke ziert anstelle des Logos der ŠKODA Schriftzug mittig die Heckklappe des neuen Kompaktmodells.