header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Diebe greifen Ladendetektiv an

Gestern Mittag, 11.12., gegen 13:20 Uhr, wurde ein 43-jähriger Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma im Alleecenter von zwei Ladendieben angegriffen.

Die beiden 26 und 47 Jahre alten Männer aus Polen waren beim Diebstahl beobachtet und im Anschluss vom Ladendetektiv angesprochen worden. Auf dem Weg ins Büro wurde der 43-jährige plötzlich von beiden Beschuldigten angegriffen und geschlagen. Gemeinsam mit zwei Zeugen konnten die Diebe überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. 

Das Diebesgut im Wert von 25 Euro wurde bei der anschließenden Durchsuchung gefunden und dem Verantwortlichen übergeben. Nach Beendigung der Maßnahme und einer Anzeigenaufnahme wegen räuberischen Diebstahls wurden die beiden Männer entlassen.