header-placeholder


image header
image
pressebild einbruch spurensicherung

Magdeburg: Mehrere Einbrüche am Wochenende

Polizeirevier Magdeburg - 11. Februar 2017

An diesem Wochenende wurde die Polizei in der Landeshauptstadt zu mehreren Einbrüchen gerufen. Seit Freitagnachmittag wurden bisher insgesamt zehn Einbrüche registriert.


In neun Fällen wurden Einfamilienhäuser in den Stadtteilen Leipziger Straße (2), Ottersleben (4), Neustädter Feld (1) und Eichenweiler (2) angegriffen. In der Mehrzahl der Fälle wurden Fenster aufgehebelt, um ins Haus zu gelangen. In einem Fall wurde der Zugang über eine aufgebrochene Kellertür realisiert. In zwei Fällen gelang es den Tätern nicht, ins Haus zu gelangen.


In einem Fall konnten die Unbekannten eine Münzsammlung und Schmuck im Wert mehrerer tausend Euro erbeuten. In der Vielzahl der Fälle war es den Eigentümern vorerst nicht möglich, eine genaue Schadensaufstellung zu benennen. 


In der Werner-Heisenberg-Straße drangen Täter in eine Firma ein und entwendeten Spezial-Werkzeuge und Messgeräte im Wert von 20.000€.


Die Polizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen, umfangreiche Spuren gesichert und prüft die möglichen Zusammenhänge der Taten.


 

 

PM vom 10.02.18

Einbrüche in Einfamilienhäuser

Wiederum kam es im Stadtgebiet von Magdeburg zu mehreren Einbrüchen in Einfamilienhäusern. Am gestrigen Tage wurden insgesamt fünf Einbrüche in den Stadtteilen Leipziger Straße, Ottersleben und Neustädter Feld der Polizei gemeldet. In zwei Fällen gelang es den Tätern nicht in die Häuser einzudringen. In drei Fällen wurden Fenster aufgehebelt und u.a. Schmuck entwendet.

 

 (Foto von www.polizei-beratung.de)