header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Magdeburg: Unfall bei Blaulichtfahrt

Polizeirevier Magdeburg - 26.02.2018

In einen Unfall ohne Verletzte ist ein Rettungswagen auf einer Blaulichtfahrt am heutigen Montagvormittag verwickelt worden.

Der Rettungswagen befuhr gegen 10:15 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Sirene  den Fermersleber Weg auf dem Weg in Richtung Leipziger Straße zu einem Einsatz. Als er den von hinten nahenden Rettungswagen bemerkte, stoppte ein Fahrzeugführer  seinen PKW am rechten Fahrbahnrand. 

Ein VW-Polo, der sich direkt hinter dem haltenden Fahrzeug befand, setzte in dem Moment zum Überholen an, als sich der Rettungswagen bereits neben ihm befand. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.