header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Aus Einsatz im Rahmen von Ruhestörungen wurden Ermittlungen zum Fahrraddiebstahl

Polizeirevier Magdeburg - 5. März 2018

Am Sonntagmorgen gegen 08:00 Uhr, wurde die Polizei in die Wilhelm-Raabe-Straße gerufen, um dort eine Ruhestörung zu klären.


Im Zuge dieser Ermittlungen konnten die Beamten laute Flex Geräusche wahrnehmen. Bei der Kontaktaufnahme mit dem 36-jährigen Wohnungsinhaber, stellten die Polizisten in der Wohnung zahlreiche Fahrräder fest. An einem Teil versuchte er gerade die Rahmennummern zu entfernen.


Insgesamt konnten die Beamten fünf Fahrräder sicherstellen.


Eine zweite in der Wohnung befindliche männliche Person, ein 29-jähriger Magdeburger, wurde per Haftbefehl gesucht und musste die Kollegen auf das Polizeirevier begleiten. Dort entrichtete er später den haftbefreienden Betrag von 300,- Euro und konnte die Dienststelle verlassen.


Beide Männer sehen sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen Fahrraddiebstahls entgegen.