header-placeholder


image header
image
durchsuchung

Magdeburg: Mehrere Personen nach Auffinden von Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen

Polizeirevier Magdeburg - 26. März 2018

Am gestrigen Sonntagabend fanden Polizeibeamte  in einer Wohnung in der Sudenburger Straße diverse Betäubungsmittel auf, woraufhin die vorläufige Festnahme von vier Personen erfolgte.

 

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten die Beamten gegen 22:45 Uhr eine 29-jährige Magdeburgerin fest, die sofort die Flucht ergriff, als sie den Streifenwagen sah. Sie flüchtete in ein Mehrfamilienhaus in der Sudenburger Straße. Aufgrund des verdächtigen Verhaltens sollte die Frau kontrolliert werden. Die Beamten verfolgten sie bis zu einer Wohnung in dem Haus. Durch die geöffnete Wohnungstür nahmen sie den Geruch von Cannabis wahr. 


Bei der Überprüfung der Wohnung wurden neun Personen festgestellt sowie verschiedene Betäubungsmittel, wie Cannabis, Amphetamine, Ecstasy. Es erfolgte die vorläufige Festnahme der 29-jährigen Magdeburgerin, eines 23- und eines 20-jährigen Mannes aus Guinea-Bissau sowie eines 34-jährigen Inders. Aufgrund eines bestehenden Abschiebehaftbefehls verblieb der 23-jährige Mann aus Guinea-Bissau im Polizeigewahrsam. 


Die übrigen Tatverdächtigen sind nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet