header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Magdeburg: Mitarbeiter einer Zulieferfirma beraubt - Zeugen gesucht!

Polizeirevier Magdeburg - 27. April 2018

Freitagfrüh, gegen 03:30 Uhr, kam es am Olvenstedter Platz zu einer Raubstraftat zum Nachteil eines 26-jährigen Mannes.

 

Dieser war gerade damit beschäftigt Waren auszuladen, als zwei unbekannte Täter direkt auf ihn zukamen und die Herausgabe von Bargeld forderten. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, zeigten sie auf einen mitgeführten Schlagstock.

 

Das Opfer wollte einer Konfrontation aus dem Weg gehen und übergab eine bisher unbekannte Summe Bargeld an die Täter. Diese flüchteten im Anschluss in Richtung Immermann Straße.

 

 

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

 

·         beide waren zwischen 180 cm bis 185 cm groß

·         ca. 20 bis 25 Jahre alt

·         von schlanker Gestalt

·         bekleidet mit dunklen Sachen

 

·         Der eine Täter war mit einer Kapuze, vermutlich von einer Jacke vermummt, er sprach Deutsch mit Magdeburger Dialekt, er trug Handschuhe und führte einen Schlagstock sowie eine Taschenlampe bei sich

 

·         Der zweite Täter war nicht vermummt, er trug einen 3 Tages Bart, sehr kurze Haare und war arabischen Phänotypus

 

 

Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Tatgeschehen geben können. Diese wenden sich bitte unter:


0391 – 546 3292 an die Polizei.