header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Tätliche Auseinandersetzung zwischen Fahrgästen in einer Straßenbahn

Polizeirevier Magdeburg - 2. Mai 2018

Am 1.Mai gegen 19:15 Uhr, kam es auf Höhe Leipziger Straße in einer dortigen Straßenbahn, zu einer anfänglich verbalen und anschließend zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen verschiedenen Personen.


Was Grund oder Auslöser der Streitereien war, kann derzeitig nicht gesagt werden.


Während der verbalen Auseinandersetzung warf ein 29-jähriger Deutscher eine leere Plastikflasche in Richtung vier arabisch aussehender männlicher Personen. Diese fühlten sich dadurch provoziert und gingen auf den werfenden Mann zu.  Die vier arabisch aussehenden Männer stießen ihn zu Boden und traten auf ihn ein. Die 25-jährige Begleitung des deutschen Mannes wollte helfend eingreifen, wurde aber ebenfalls mit Schlägen belegt.


An der Haltestelle Brenneckestraße flüchteten die Täter aus der Straßenbahn in Richtung Salbker Straße. Einer von ihnen konnte kurze Zeit später in Tatortnähe gestellt werden.

 

Täterbeschreibungen:


·         20 bis 30 Jahre alt

·         einer war auffallend kräftig bis dick

·         einer trug rot-weiße Turnschuhe

·         einer hatte einen schwarzen Vollbart und trug eine blau gestreifte Jacke

 

Durch die Schläge und Tritte wurden beide beteiligte Deutsche verletzt.

 

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Straftat oder zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0391- 546 3292 zu melden.