header-placeholder


image header
image
handcuffs 2102488 960 720

Magdeburg: 34-jähriger Mann aus Magdeburg nach Tötungsdelikt in Untersuchungshaft

Polizeirevier Magdeburg - 15. Mai 2018

Der 34-jährige Täter, der am gestrigen Tag in der Forsthausstraße einen 39-jährigen Mann tödlich verletzte, wurde am heutigen Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Magdeburg dem Haftrichter vorgeführt.


Dieser verkündete aufgrund des Verdachtes des vollendeten Totschlags den Haftbefehl.


Im Anschluss wurde der Täter in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Obduktion des Verstorbenen ist für die kommenden Tage vorgesehen. 



Hintergrund:

 

 

Auseinandersetzung endete für 39-Jährigen tödlich –  34-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

 

(Magdeburg) Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in der Forsthausstraße mit einem 34-jährigen Magdeburger wurde am heutigen Montag ein 39-Jähriger tödlich verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 34-Jährige gegen 11.30 Uhr einen Streit mit dem auf dem Balkon sitzenden späteren Opfer angefangen. Dieser war im weiteren Verlauf vor das Wohnhaus gekommen, wo die verbalen Streitigkeiten in eine körperliche Auseinandersetzung übergingen. Dabei soll der 34-Jährige sein Opfer u.a. zu Boden geworfen haben. Nach Beendigung der Auseinandersetzung ging der 39-Jährige zurück in die Wohnung, wo er unvermittelt zusammenbrach. Ein informiertes Notarztteam versuchte den Mann noch zu reanimieren, was allerdings nicht gelang. Der 39-Jährig verstarb vor Ort. Eintreffende Polizeibeamte konnten den mutmaßlichen Tatverdächtigen noch vor Ort vorläufig festnehmen. ER befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam. Der bereits polizeibekannte Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Zur genauen Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion des 39-Jährigen durch die Staatsanwaltschaft beantragt.