header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg / Breiter Weg: Auseinandersetzung in einem Fastfood-Restaurant

Polizeirevier Magdeburg - 21. Mai 2018

Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 48-jährigen Deutschen und einer Gruppe von Personen mit offensichtlichem Migrationshintergrund kam es am gestrigen Sonntag, dem 20. Mai in der Filiale einer Fastfood-Kette am Breiten Weg.


Der Geschädigte wollte gegen 16.40 Uhr das Restaurant mit weiteren Zeugen betreten. Dabei sollen sie von einer fünf- bis sechsköpfigen Personengruppe, die den Eingangsbereich verstellte, angepöbelt worden sein. Als der 48-Jährige die Personen daraufhin zur Rede stellen wollte, wurde er von zwei Personen  mit Fäusten ins Gesicht geschlagen. Die Gruppe flüchtete anschließend aus dem Restaurant. Der 48-Jährige musste aufgrund seiner erlittenen Verletzungen ambulant behandelt werden.