header-placeholder


image header
image
salzwedel

Polizeirevier Salzwedel: Aktuelle Polizeimeldungen

Salzwedel, den 23. September 2018



Frau mit dem Messer verletzt
21. – 22.09.2018, Arendsee:
 Gegen Mitternacht erhielt die Polizei über die Rettungsleitstelle die Information, dass in Arendsee eine Frau mit einem Messer verletzt wurde. Als die eingesetzten Polizeibeamten am Ereignisort, einer Wohnung, eintrafen, befand sich die Frau schon auf den Transport in das Krankenhaus nach Seehausen. Nach der Schilderung des Tatverdächtigen war es im Zusammenhang mit dem Schärfen eines Messers zu einem Unfall gekommen, in dessen Folge er seine Freundin am Bauch mit dem Messer verletzte. Er selbst hatte den Rettungswagen gerufen. Die Polizeibeamten stellten bei dem 38-Jährigen eine erhebliche Alkoholbeeinträchtigung fest. Es erfolgte die Anzeige und eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst. Das betreffende Messer, ein größeres Taschenmesser, wurde sichergestellt. Am heutigen Vormittag bestätigte die 45-jährige Geschädigte im Krankenhaus Seehausen gegenüber von Polizeibeamten die Schilderungen des 38-Jährigen. Lebensgefahr besteht nach bisherigem Ermittlungsstand nicht. Die Ermittlungen dauern an.

 

Sturm beschädigt Ampelanlage
21.09.2018, 15:10 Uhr, Salzwedel, Ernst-Thälmann-Straße: 
Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit stellten Polizeibeamte vom Polizeirevier Salzwedel fest, dass Sturmböen die Ampelanlage an der Ernst-Thälmann-Straße, auf Höhe der Einmündung An der Altmarkpassage beschädigt haben. Dadurch fiel die Ampelanlage aus und Teile lagen auf der Fahrbahn bzw. am Fahrbahnrand. Zur Sicherung der Gefahrenstellen kamen ein Elektriker und eine Vertreterin der Hansestadt Salzwedel vor Ort. Die Reparatur der Ampelanlage wird noch Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin regeln die angebrachten Verkehrszeichen die Vorfahrt.

 

Spiegel- und Schulterblick vergessen
21.09.2018, 16:17 Uhr, Salzwedel, Sperlingsweg
Ein 18-jähriger Fahrzeugführer stellte seinen VW Golf im Sperlingsweg ab und öffnete die Fahrertür, um auszusteigen. Dabei übersah er eine von hinten vorbeifahrende 59-jährige Radfahrerin. Die Frau konnte nicht mehr bremsen und fuhr gegen die sich öffnende Fahrertür. Sie verletzte sich dabei leicht und wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Altmarkklinikum nach Salzwedel verbracht. Am Golf entstand Sachschaden von ca. 300,00 Euro, auch das Fahrrad wurde leicht beschädigt.

 

Kotflügel zerkratzt
22.09.2018, Salzwedel, Karl-Marx-Straße:
 Zwischen 07:45 Uhr und 13:24 Uhr wurde ein schwarzer Pkw Citroen Picasso beschädigt, welcher auf dem Parkplatz an der Schule, Ecke Bahnhofstraße, geparkt worden ist. Unbekannte haben auf dem linken hinteren Kotflügel einen Kratzer mit einem spitzen Gegenstand verursacht, der Schaden beträgt ca. 300 EUR. Zeugen, die zur Aufklärung sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Salzwedel (
' 03901 848-0) in Verbindung zu setzen.

Pferd musste eingeschläfert werden
Gardelegen Freiligrathstraße:
 Zwischen dem 18.09.2018 und dem 21.09.2018 haben Unbekannte auf einer Pferdkoppel Äpfel geschüttet, was dazu führte, dass das Pferd, ein Norweger, diese Äpfel fraß. Es bekam dadurch eine so schwere Kolik, dass es von einem Tierarzt eingeschläfert werden musste. Dem Pferdehalter entstand ein Schaden von etwa 1.000 EUR; er erstattete Anzeige. Wer Hinweise zur Aufklärung geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei im Revierkommissariat Gardelegen (
' 03907 724-0) zu melden.

Gegen das Tor gefahren und abgehauen
21.09.2018, Dannefeld:
 In der Zeit zwischen 06:00 und 17:00 Uhr kam es in der Kirchbreite 6 zu einer Beschädigung eines Garagenschwingtores. Offensichtlich ist ein Fahrzeug gegen das Tor gefahren. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Der Verursacher hat den Unfall nicht angezeigt. Wer zum ihm Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei im Revierkommissariat Gardelegen (
' 03907 724-0) zu melden.

Katze verursacht 1000 EUR Schaden
21.09.2018, 22:20 Uhr, Ortsstraße, Groß Engersen: 
Eine 24-jährige fuhr mit ihrem VW Golf in Richtung Klein Engersen und kollidierte dabei mit einer Katze. Die Katze ließ Ihr Leben, am Golf wurde von rechts die Schürze beschädigt.

 

Waschbär blieb auf der Strecke

22.09.201, 01:00 Uhr, B190, Genzin: Ein in Richtung Arendsee fahrender Pkw Mazda 6 kollidierte etwa 400 m vor Genzin mit einem Waschbären. Der Fahrer (63) hatte zwar gebremst, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern. Das Tier ließ sein Leben, am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.