header-placeholder


image header
image
Polizeiauto web R by Uwe Schlick pixelio 400

Aktuelle Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeirevier Halle - 3. Juli 2017

Betrunkener Mopedfahrer 

Polizisten wurden gestern gegen 22:45 Uhr zu einem Streit zwischen einem Fußgänger und einem Mopedfahrer hinzugerufen. Der 33-Jährige fuhr mit seinem Moped auf dem Gehweg der Trothaer Straße und behinderte dabei einen 17 Jahre alten Fußgänger, wodurch sich ein Wortgefecht zwischen beiden Beteiligten entwickelte. Bei der Klärung durch Polizeibeamte fiel diesen Alkoholgeruch bei dem 33-Jährigen auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1 Promille. Der Mopedfahrer wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen.

 

Fahrraddiebstahl vereitelt

Ein Anwohner der Martinstraße hörte heute gegen 03:40 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Innenhof und konnte anschließend zwei Männer mit Brecheisen beobachten, welche das Gelände gerade mit zwei Fahrrädern verlassen wollten. Als die Unbekannten den 26-Jährigen bemerkten, ließen sie die Fahrräder fallen und flüchteten zu Fuß in Richtung Charlottencenter. Die Männer sollen beide ca. 175 – 180 cm groß und einer von ihnen etwa 30 – 45 Jahre alt und dunkelhaarig gewesen sein. Er hatte einen Bart und war zur Tatzeit dunkel gekleidet.

 

Baucontainer aufgebrochen

Im Laufe des vergangenen Wochenendes brachen bislang unbekannte Täter in einen Baucontainer am Riveufer ein. Die Täter öffneten mit Hilfe eines unbekannten Werkzeugs die Schlosshalteöse des Containers und gelangten so in dessen Innenraum. Hieraus wurden nach erstem Überblick mehrere Elektrowerkzeuge entwendet. Zur Spurensicherung kamen Kräfte der Kriminalpolizei zum Einsatz

Themen:

#Polizei #Halle