header-placeholder


image header
image
index

A2: Stauende zu spät erkannt - Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

02.07.2017, um 19:20 Uhr Fahrtrichtung Berlin, auf Höhe der Ortslage Reeßdorf

Das Stauende zu spät erkannt hat ein 69 jähriger französischer Fahrzeugführer als er mit seinem PKW die BAB 2 befuhr und auf Höhe der Ortslage Reeßdorf auf den vor ihm langsam fahrenden holländischen PKW mit Anhänger auffuhr. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Anhänger abriss und gegen ein weiteres Fahrzeug prallte, welches daraufhin ins Schleudern geriet und schlussendlich quer zur Fahrbahn auf den Standstreifen zum Stehen kam.

Der französische Fahrzeugführer, seine 68 jährige  Ehefrau und ein 19 jähriger Insasse wurden dabei verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Die Beteiligten Fahrzeuge wurden allesamt stark beschädigt und durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen geborgen.

Aufgrund des Vorfalls und der Bergung kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Fotos von Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde - 03.07.2017