header-placeholder


image header
image
pm poggenburg 2  1

Poggenburg: Maßvoller Fleischkonsum kann Lebensqualität von Tier und Mensch erhöhen

22.01.2018

Anlässlich der 83. Grünen Woche in Berlin plädiert der AfD-Fraktionsvorsitzende und Sprecher für Umwelt, Landwirtschaft und Ernährung, André Poggenburg (Foto), für einen maßvolleren Fleischkonsum: „Zu einer ausgewogenen Ernährung gehört natürlich auch der Fleischverzehr. Doch stark angestiegene Nachfrage und Verkauf von Fleischprodukten zu Billigpreisen haben zu einer teils unwürdigen, sogar für Mensch und Tier gesundheitsschädlichen Massentierhaltung gravierenden Ausmaßes geführt. Allein das Thema Antibiotikagabe in der Massentierhaltung ist schaurig und äußerst bedenklich.  Es ist gerade hierzulande möglich, etwas weniger, dafür aber qualitativ besseres Fleisch auszuwählen, dabei zahlt unter dem Strich niemand mehr, aber Mensch und Tier gewinnen hinzu. Deswegen: umdenken, jetzt und zum Wohle aller!“