header-placeholder


image header
image
police 1009733 960 720

Aschersleben : Mit einem Küchenmesser in den Bauch gestochen.

Am heutigen Tage ereignete sich um 00:02 Uhr ein Körperverletzung unter Zuhilfenahme eines Messers.


Die Beamten des Polizeireviers Salzlandkreis wurden über Notruf darüber verständigt, dass es in der Ortslage Aschersleben, Lauestraße, in einem Mehrfamilienhaus, zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren männlichen Personen gekommen ist. Im Vorfeld hatte sich einer der Beteiligten über die laute Musik aus der darüber liegenden Wohnung beschwert und zur Anzeige gebracht. Dies wollten die beiden in der Wohnung aufhältigen Personen nicht akzeptieren und statteten dem Mieter der darunter befindlichen Mieteinheit einen Besuch ab. 

Dabei kam es zu einer Sachbeschädigung an der Tür und in der weiteren Folge zu einer Körperverletzung gegenüber dem Wohnungsinhaber. Nach derzeitigen Erkenntnissen griff dieser dann zu einem Küchenmesser und verletzte einen der Angreifer in dem er diesen in den Bauch stach und eine Schnittverletzung am Oberarm zufügte. Nach Angabe eines hinzugezogenen Rechtsmediziners kam es jedoch zu keinen lebensbedrohlichen Verletzungen. 

Alle Beteiligten standen zum Tatzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde vorläufig kein Haftantrag gestellt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.