SPIELPLÄTZE MD BÜRGERBÜROS AKTUELLE PRINTAUSGABE
MAGDEBURGER-NEWS.DE





image header
MAGDEBURGER-NEWS.DE
Menu
MAGDEBURGER-NEWS.DE

Feuerwehr2

Innenminister Stahlknecht im Gespräch / Erster Feuerwehr-Stammtisch auf dem Brocken.
Innenminister Holger Stahlknecht war am Wochenende mit 50 Gemeindewehrleitern und Führungskräften der Feuerwehren im Land zum ersten "Feuerwehr-Stammtisch" auf dem Brocken. 


Im Mittelpunkt des zwanglosen Austauschs standen aktuelle Fragen des Brandschutzes, wie die Änderung des Brandschutzgesetzes sowie die Fachkräfteausstattung in den Gemeinden und Landkreisen.

In Sachsen-Anhalt leisten mehr als 30.000 Kameradinnen und Kameraden ehrenamtlich, etwa 600 hauptberuflich ihren Einsatzdienst bei der Feuerwehr. "Sie sind da, wenn sie gebraucht werden, sie helfen, wo sie können - zum Wohle und zur Sicherheit aller", so Minister Stahlknecht, "Wir werden den Feuerwehr-Stammtisch daher fortsetzen. Ich möchte mich in persönlichen Gesprächen über die Situation der Wehren im Land informieren und für die Belange der Feuerwehr stark machen."
Teilen auf: