header-placeholder


image header
image
index

Heute auf der A2: PKW fährt unter LKW – Fahrzeugführer hatte großes Glück

Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde

Hohenwarsleben, den 18. Januar 2018


18.01.2017, um 07:10 Uhr, BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover auf Höhe der Ortschaft Eichenbarleben



Ein Unfall zwischen einem LKW und einem PKW ereignete sich heute Morgen auf der A2, kurz vor der Anschlussstelle Bornstedt, und sorgt für kilometerlange Verkehrsbehinderungen.

Aus noch ungeklärter Ursache erkannte ein 55-jähriger Fahrzeugführer, aus dem Landkreis Dahme-Spreewald/Brandenburg,  

den im rechten Fahrstreifen fahrenden polnischen LKW zu spät und fuhr mit seinem Kleinbus/ PKW Ford auf diesen auf. Der Unfallfahrer hatte großes Glück. Er konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und kam mit leichten Schürfwunden und dem Schrecken davon.

Sein PKW wurde total zerstört und war nicht mehr fahrbereit. Das Trümmerfeld breitete sich über alle drei Fahrstreifen der A 2 aus.

Auf Grund der polizeilichen Unfallaufnahme, Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es an der Unfallstelle zu einer zweieinhalb stündigen teilweisen Sperrung, so dass es auf ca. 12 Kilometern Länge zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der A2 kam.












Fotos von Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde