SPIELPLÄTZE MD BÜRGERBÜROS AKTUELLE PRINTAUSGABE
MAGDEBURGER-NEWS.DE





image header
MAGDEBURGER-NEWS.DE
Menu
MAGDEBURGER-NEWS.DE

index

News Polizeirevier Harz.

Drogen bei Ladendieb sichergestellt
Halberstadt – Am 23.01.2017 wurde ein 36-Jähriger aus Halberstadt gegen 16:15 Uhr in einem Supermarkt in der Klusstraße gestellt, als er den Markt verlassen wollte, ohne zwei Tüten Süßigkeiten im Wert von zwei Euro zu bezahlen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten eine Verpackung mit Marihuana bei dem Mann und stellten diese sicher. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Mit Pkw überschlagen ( Foto ) 
Opperode – Am 23.01.2017 befuhr ein 18-Jähriger aus der Stadt Falkenstein/Harz mit einem Pkw Kia die L 75 aus Richtung des Ballenstedter Ortsteils Opperode kommend in Richtung Meisdorf. Gegen 19:00 Uhr kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in den angrenzenden Straßengraben. Dort stieß das Fahrzeug gegen einen Stein, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Dabei wurde der 18-Jährige leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 10.000 Euro.

Gasgeruch in Schule
Wasserleben – Am 24.01.2017 meldete die Leiterin einer Schule Am Park gegen 11:00 Uhr, dass aus einer im Chemieraum installierten Gasflasche Gas austritt. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Schüler den Raum bereits verlassen. Bei Eintreffen der Beamten bestätigte sich der Sachverhalt. Die Beamten drehten die 5 kg Flasche zu, öffneten sämtliche Fenster und Türen, um den betroffenen Raum zu durchlüften und brachten die Gasflasche nach draußen. Die Kameraden der Feuerwehr lüfteten den Raum abschließend mit entsprechender Technik. Verletzt wurde niemand.

Einbruch in Gartenlaube
Wegeleben – In der Zeit vom 15.01. bis 23.01.2017 drangen bislang Unbekannte gewaltsam in einen Geräteschuppen im Gartenverein „Ditfurter Berg“ in der Ditfurter Straße ein, indem sie das Vorhängeschloss durchtrennten. Ersten Erkenntnissen zufolge entwendeten die Täter eine Werkzeugkiste mit Inhalt, eine Astschere und einen gefüllten 5 l Benzinkanister. Darüber hinaus versuchten sie, ein Fenster eines Bungalows aufzuhebeln, was jedoch misslang.

Teilen auf: