header-placeholder


image header
image
people 1434198 960 720

Stadt Burg : Straftat, Eigentumsdelikt – besonders schwerer Diebstahl aus Handtasche.


Am 10.02.2017, ca. 09:15 Uhr, wurde durch eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in Burg,
Magdeburger Chaussee, der Polizei gemeldet, dass einer Kundin die Geldbörse aus dem Einkaufswagen entwendet wurde. Sie wurde abgelenkt und dabei ihre Geldbörse gestohlen.


Die Polizeibeamten nahmen den Sachverhalt vor Ort auf und führten eine intensive Bestreifung der Ortslage Burg durch, betreffende Personen bzw. Fahrzeug konnten nicht mehr festgestellt werden.
Die 67-jährige Geschädigte erstattete Strafanzeige und zeigte an, dass sie beim Einkaufen im Supermarkt von einer ausländischen Person angesprochen wurde. Der hielt Puderzucker in der Hand und wollte wissen, ob dies Puderzucker sei. Die Geschädigte hatte ihre verschlossene Handtasche im Einkaufswagen unter ständiger Aufsicht. Als sie zur Kasse kam und bezahlen wollte bemerkte sie, dass ihre Geldbörse fehlte. In dieser befanden sich persönliche Dokumente und Bargeld.


Eine weitere Zeugin konnte zwei unbekannte Täter bei der Geschädigten bemerken.
Zur Personenbeschreibung wurden folgende Angaben bekannt:
männlich, ausländische Personen, große Statur – ca. 180 cm, schlank, schwarze kurze
Haare, einer trug eine braune Lederjacke, der andere eine schwarze Stoffjacke und Hose.
Die Personen gingen schnell zu einem, auf dem Parkplatz parkenden, blauen VW Passat,
mit vermutlich ausländischen amtlichen Kennzeichen, und fuhren in unbekannter Richtung in das Stadtgebiet von Burg.
 
Die Polizei sucht Zeugen die Angaben zu den Personen bzw. Fahrzeug geben können.
Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier in Burg unter Telefon 03921-920-0.