header-placeholder


image header
image
01 bundespolizei

BPOLI MD: Aggressiver Dieb beleidigt Bundespolizisten.

Am 12.02.2017, gegen 14:10 Uhr beschäftigte ein aggressiver Dieb Bundepolizisten im Hauptbahnhof Magdeburg. 

Kurz zuvor hatte der 33-Jährige in einem Geschäft auf dem Hauptbahnhof Magdeburg verschiedene Alkoholika und Lebensmittel gestohlen. Auf das Ansprechen der Verkäuferin reagierte er nicht und verließ mit seinem Diebesgut das Geschäft. Telefonisch alarmierte Bundespolizisten konnten den Mann noch auf dem Hauptbahnhof stellen. Hier wurde der vermutliche Täter schon sehr aggressiv und beleidigte öffentlichkeitswirksam die Beamten. Er wurde polizeilich in der Dienststelle überprüft. 


Hierbei beschimpfte er die eingesetzten Beamten weiterhin auf sehr ehrverletzende Art und Weise. Das Diebesgut wurde bei ihm aufgefunden und sichergestellt. Anschließend konnte er die Dienststelle verlassen. Aber der Straftaten noch nicht genug. Wenig später fiel er damit auf, dass er eine Regionalbahn ohne erforderlichen Fahrschein benutzte. Somit erhält der 33-jährige Mann nun Strafanzeigen wegen des Erschleichens von Leistungen, Diebstahl, Beleidigung und, wegen seines ungebührlichen Verhaltens auf dem Hauptbahnhof, eine Anzeige wegen Belästigung der Allgemeinheit.