header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Salzwedel: Aktuelle Polizeimeldungen

Salzwedel, den 25. Januar 2018

Fahrzeugdiebstahl
24.01.2018, Salzwedel: 
Laut Anzeige der Geschädigten (49) ist in der Zeit zwischen 15:30 und 17:13 Uhr ein schwarzer Pkw Audi A6 Avant, amtliches Kennzeichen DAN-SN 333 gestohlen worden. Der Pkw war in der Neuperverstraße in Höhe der Kinderkrippe geparkt worden. Eine Nahbereichsfahndung verlief erfolglos. Hinweise zur Tatbegehung oder zum Täter konnten im Bereich des angezeigten Diebstahlsortes nicht erlangt werden. Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung oder zum Verbleib des Pkws geben können, melden sich bitte bei der Polizei im Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel (
'03901 848-0).

Transporter touchiert
24.01.2018, 18:00 Uhr, Salzwedel:
 Der Fahrer (64) eines Pkws VW Passat fuhr auf der Sankt Georgstraße in Richtung Innenstadt. Zwischen dem Abzweig Gardelegener Straße und Teichstraße kam es zu einer leichten seitlich Kollision mit einem parkenden weißen Kleintransporter. Der Fahrer hielt an und kontrollierte den Kleintransporter auf einen Schaden. Er konnte keinen feststellen und fuhr weiter. Als er später sein eigenes Fahrzeug bei besseren Lichtverhältnissen besah, stellte er einen weißen Farbabrieb fest. Er fuhr nach eigener Angabe deshalb zurück zum Unfallort, fand den Transporter nicht mehr vor und zeigte dann den Unfall bei der Polizei an. Der Schaden am Passat ist gering (ca.100 EUR). Der Fahrer des Kleintransporters hat die Möglichkeit sich im Polizeirevier Salzwedel (
' 03901 848-0) zu melden.

Unerlaubt weitergefahren
25.01.2018, 06:30 Uhr, Dähre: Der Fahrer (22) eines Pkws Hyundai fuhr auf der L 8 von Dähre in Richtung Diesdorf. Als er einen Lkw überholen wollte, scherte er nach links aus und bemerkte dann, dass er Gegenverkehr hatte. Der Hyundai-Fahrer schaffte es nicht mehr rechtzeitig zurückzuziehen und es kam zur streifenden Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw Nissan X-Trail. Der Hyundai-Fahrer hielt nicht an. Der Fahrer (35)des Pkws Nissan wendete und folgte dem Hyundai bis Diesdorf. Dort konnte er den Hyundai-Fahrer zum Anhalten bewegen und die Polizei wurde verständigt. An beiden Fahrzeugen sind die Außenspiegel beschädigt worden. Eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde aufgenommen.

Eingangstür beschädigt

25.01.2018, Salzwedel, Buchenallee: In der Nacht zum 25.01.2018, 20:00 bis 06:00 Uhr, haben Unbekannte die Ladentür und eine Scheibe zum NP-Markt beschädigt. Am Glas befinden sich eine 1,5 cm und eine 5,5 cm große, runde, geplatzte Schadensstelle, ohne das die äußeren Scheiben durchschlagen wurden oder gänzlich gerissen sind. Es wird in erster Linie davon ausgegangen, dass etwas gegen die Scheibe geworfen, geschleudert oder geschossen wurde. Es wurde dahingehend jedoch keine Tatmittel/Gegenstände gefunden. Der Schaden wurde mit ca. 800 EUR beziffert. Zeugen, die zur Aufklärung sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier AK Salzwedel (' 03901 848-0) zu melden.

 

Nachfolgeverkehr nicht beachtet

25.01.2018, 11:20 Uhr, Kusey: Die Fahrerin (56) eines Pkws Renault Kangoo befuhr die Klötzer Straße in Richtung Neuferchau. In Höhe der Nr. 10 hielt sie auf der linken Fahrbahnseite. Als Sie wieder anfuhr beachtete sie einen auf der rechten Fahrfahrspur von hinten vorbeifahrenden Pkw VW Passat nicht und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Dabei entstand ein Blechschaden von insgesamt 6.000 EUR. Die Renault-Fahrerin und die Fahrerin (31) des Passats, nebst mitfahrenden Babys, blieben augenscheinlich unverletzt.

 

Diebstahl aus einem Garten
25.04.2018, Kalbe:
 In der Nacht zum 25.01.2018, 17:00 bis 10:00 Uhr, drangen Unbekannte von der Ostpromenade aus auf ein Gartengrundstück der Gardelegener Straße vor. Dabei beschädigten der oder die Täter den Zaun. Auf dem Gartengrundstück wurden aus einer Gartenlaube mehrere Verlängerungskabel und eine Zeitschaltuhr gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 200 EUR. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel (
' 03901 848-0).

Nur ein Fahrer war zu schnell
24.01.2018, Salzwedel, Braunschweiger Straße:
 Zwischen 14:50 und 15:50 Uhr wurde eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Handmessgerät durchgeführt. Insgesamt 60 Fahrzeuge passierten die Mess-Stelle. Ein Pkw-Fahrer fuhr 65 km/h, erlaubt sind dort 50 km/h.