header-placeholder


image header
image
train tracks 925976 960 720

BPOLI MD / HALLE: Bundespolizisten tragen Mann von den Gleisen

Bundespolizeiinspektion Magdeburg - 23.08.2017

Halle (ots) - Am 22.08.2017, gegen 19:10 Uhr trafen Bundespolizisten in der Nähe des Hauptbahnhofes Halle auf einen betrunkenen Mann, der sich zwischen und auf den Bahngleisen aufhielt. 

Gutes Zureden und ein Platzverweis halfen nicht, der 26-Jährige war uneinsichtig und wollte den Gleisbereich nicht verlassen. Um ihn aus dem Gefahrenbereich zu bringen, blieb den Beamten nichts anderes übrig, als den 26-Jährigen an den Armen zu fassen und ihn aus dem Gleisbereich herauszutragen. Die polizeiliche Maßnahme wurde begleitet von übelsten Beschimpfungen des Mannes gegen die eingesetzten Beamten und einem aggressiven, körperlichen Widerstand. Er riss sich los, trat und spuckte nach den Bundespolizisten. Durch diese Geschehen mussten mehrere Züge gestoppt werden. 

Bei einem Abgleich seiner Identität im polizeilichen Auskunftssystem stellte sich zusätzlich heraus, dass der 26-Jährige von der Staatsanwaltschaft Halle zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Den uneinsichtigen 26-jährigen Mann erwarten nun Anzeigen wegen Beleidigung, des Verstoßes gegen die Eisenbahn-, Bau- und Betriebsordnung sowie des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.