header-placeholder


image header
image
Unfall K  nigsborn

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Biederitz

Kontrollen

Die Regionalbereichsbeamten der Gemeinde Biederitz führten gestern,  neben allgemeinen Verkehrskontrollen, auch eine Geschwindigkeitskontrolle in der 30er Zone der Bahnhofstraße durch.  Der Spitzenreiter wurde mit 55 km/h gemessen. Ihn erwartet ein Bußgeld. Insgesamt fuhren sechs Fahrzeugführer zu schnell.

Zudem wurden zwei Gurtverstöße geahndet und an einem Pkw war der TÜV abgelaufen. Auch dieser Verstoß wurde geahndet.

 

OT Königsborn

Unfallflucht - Zeugenaufruf (Foto)

Am späten Mittwoch gegen 22:40 Uhr gab es einen Unfall mit Fahrerflucht in der Möckerner Straße in Richtung Biederitz. Am Fahrbahnrand stand ein ordnungsgemäß abgeparkter BMW, gegen den ein bislang unbekanntes Fahrzeug gefahren war. Der Fahrer dieses unbekannten Fahrzeugs verließ die Unfallstelle.

Zeugen aus der Nachbarschaft hörten einen Knall und sahen einen weinroten Pkw in Richtung Gommern fahren. Ob es sich hier um das Verursacherfahrzeug handelte ist bislang unbekannt.

Fest steht, dass das Verursacherfahrzeug einen massiven Frontschaden haben muss. Es könnte sich um einen Audi handeln, denn am Unfallort wurde ein entsprechendes Fahrzeugteil gefunden.

Der BMW musste abgeschleppt werden.

Die Polizei bittet eventuelle Zeugen, sich bei der Polizei in Burg zu melden.

 

Burg

Drogenfahrt

Der Polizei ging gestern Nachmittag ein Fahrzeugführer ins Netz, bei dem Drogenkonsum festgestellt wurde. Im Rahmen einer allgemeinen Kontrolle wurde der 24-jährige BMW-Fahrer in der Fruchtstraße kontrolliert. Die Reaktion der Augen und auch das Verhalten des Fahrers veranlassten die Polizeibeamten zur Durchführung eines Drogentests, der schließlich positiv ausfiel. Es folgte eine Blutentnahme, und ein Ordnungswidrigkeits- und Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Pkw gestohlen

Heute Morgen wurde der Polizei der Diebstahl eines Touran von einem Stellplatz in der Franz-von-Liszt-Straße gemeldet. Wenig später wurde der Touran eine Straße weiter festgestellt. Der Pkw wies Aufbruchspuren auf. Warum der/die Täter das Auto abgestellt haben ist nicht geklärt. Vielleicht wurden sie gestört. Die Kriminalpolizei kam vor Ort und nahm Spuren auf.

 

OT Gütter

Wildunfall

Zwischen Burg und Grabow überquerte gestern Abend ein Sprung Rehe die Fahrbahn, wobei eines der Rehe gegen einen vorbeifahrenden Ford stieß und dabei schwer verletzt wurde. Das Tier wurde mit einem Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinem Leiden erlöst.

 

Gommern

Ehrlicher Finder

Eine 59jährige Frau gab gestern Nachmittag eine Geldbörse in der Außenstelle der Polizei in Gommern ab, die sie in der Magdeburger Straße herrenlos herumliegend fand. In der Geldbörse befand sich einiges Hartgeld und auch Geld in Scheinen. Die Geldbörse konnte dem Besitzer wieder zurückgegeben werden. Dieser war sehr erfreut darüber. Die Polizei sagt „Vielen Dank!“ für die Aufrichtigkeit!

 

Genthin

Schulwegkontrolle

Die Genthiner Polizei kontrollierte am Donnerstagmorgen den Weg der Schüler der Grundschule und des Gymnasiums in der Jahnstraße. Den Beamten fielen einige Schüler auf, dessen Fahrradbeleuchtung mangelhaft oder gar nicht vorhanden war. Die Schüler wurden belehrt und zunächst mündlich verwarnt. Außerdem mussten die Polizeibeamten auch einige Fahrzeugführer feststellen, die sich nicht gerade rücksichtsvoll am Fußgängerüberweg verhielten.

Die Polizei wird Kontrollen in diesem Bereich fortsetzen.