header-placeholder


image header
image
Polizeiauto web R by Uwe Schlick pixelio 400

News Polizeirevier Börde


Kripo ermittelt nach Unfall mit Verletzten
16.05.17 gegen 15.35 Uhr, 39171 Dodendorf, L 50
Am Unfallort nahm ein Beteiligter gegenüber den Einsatzbeamten sein Aussageverweigerungsrecht in Anspruch. Der Kradfahrer konnte aufgrund der Verletzungen und der gegenwärtigen medizinischen Behandlungen noch keine Angaben zum Unfallhergang machen. Nach bisherigen Erkenntnissen und Aussagen von Zeugen, gewährte ein Fahrzeugführer eines Pkw VW Tiguan im Kreuzungsbereich einem vorfahrtsberechtigten Kradfahrer einer Yamaha nicht den Vorrang. Bei dem Crash wurde der Kradfahrer verletzt und in die Uniklinik nach Magdeburg zur weiteren Behandlung gebracht. Die Kripo hat die Ermittlungen zum genauen Geschehensablauf eingeleitet.

Verursacher weg
16.05.17, 39340 Haldensleben, Lindenallee
Eine Fahrzeugführerin eins Pkw BMW parkte das Fahrzeug gegen 07. 50 Uhr in der Lindenallee ab und stellte um 13 Uhr Beschädigungen am linken Außenspiegel sowie am linken Kotflügel fest. Der Verursacher hinterließ keine Angaben zur Person, die Kripo hat die Ermittlungen eingeleitet, Hinweise nimmt die Polizei in Haldensleben entgegen.

Radfahrer überprüft
16.05.17 gegen 14.30 Uhr, Oschersleben, Fabrikstraße
Ein Fahrradfahrer (51) fiel durch seine Fahrweise (Schlangenlinien) auf. In der Friedrichstraße befuhr der Radler den Gehweg und stürzte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 2,55 Promille. Eine Richterin ordnete eine Blutprobenentnahme an, die Beamten leiteten gegen den 51-Jährigen ein Ermittlungsverfahren ein.