header-placeholder


image header
image
Polizeiauto web R by Uwe Schlick pixelio 400

Heute auf der A9 / Landkreis Wittenberg: Sattelzug fährt in den Graben und kippt um

Gegen 5:00 Uhr des heutigen Tages kam ein Sattelzug auf der A9 von der Fahrbahn ab und kippte um. 

Dabei wurde Fahrer leicht verletzt, der Sachschaden am Fahrzeug dürfte im oberen fünfstelligen Bereich liegen. Der 68-jährige war mit seinem DAF Truck zwischen den Anschlussstellen Köselitz und Coswig unterwegs, als er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. 

Anrufern zufolge fuhr er vor dem Unfall Schlangenlinien über alle drei Fahrstreifen. Nach ersten Ermittlungen könnten gesundheitliche Probleme zu dem Unfall geführt haben. Wegen des Unfalls musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. 

Die Bergungsarbeiten wurden eingeleitet und laufen derzeit . Der Sattelauflieger ist mit Laminat, Sockelleisten und Holzplatten beladen. Zur Bergung wird ein Kran zum Aufrichten des Zuges zum Einsatz kommen. Wie lange die Bergungsarbeiten dauern werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar. Gegen den 68-jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.