header-placeholder


image header
image
JT 100929 073

Heute in Magdeburg: Jugendliche entwenden Moped – Flucht vor der Polizei war zwecklos

22.05.2017, um 00:44 Uhr, Friedrich-List-Straße in Magdeburg

In der Nacht zum Montag wurde die Magdeburger Polizei in die Friedrich-List-Straße, zu dem dortigen Groschen-Markt gerufen. Eine aufmerksame Bürgerin meldete Geräusche, welche auf einen Einbruch schließen lassen.

Beim Eintreffen aber wurden die Polizisten auf ein auf der Seite liegendes Moped aufmerksam und auf eine Person, welche sich schnell fußläufig von diesem entfernte.

Sie nahmen die Verfolgung auf und konnten den Flüchtigen unweit, hinter einer Hecke, stellen. 
Es handelte sich um einen 16-jährigen Magdeburger. Auch sein Komplize, ebenfalls ein 16-jähriger Jugendlicher aus Magdeburg  konnte einige Zeit später in Tatortnähe gestellt werden. Beide hatten im Vorfeld, dass Moped eine Straße weiter (Alt Fermersleben) gestohlen. 

Gegen die beiden Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, im besonders schweren Fall, eingeleitet.

Das Moped konnte dem glücklichen Besitzer wieder übergeben werden. 

22.05.2017 Polizeirevier Magdeburg