header-placeholder


image header
image
bundespolizeidirektion muenchen europaweit gesuchte drogenkurierin lindauer bundespolizei verhaftet

BPOLI MD / DESSAU: Mann beleidigt Bundespolizisten und leistet Widerstand

Bundespolizeiinspektion Magdeburg - 29.08.2017


Dessau (ots) - Am Montag, dem 28. August 2017 belästigte und beschimpfte ein 41-jähriger Mann im Hauptbahnhof Dessau gegen 20.50 Uhr lautstark mehrere Reisende. 

Nachdem er eine hinzugerufene Streife der Bundespolizei erblickte, begann er sofort die eingesetzten Beamten mit ehrverletzenden Worten zu beleidigen. Während der Identitätsfeststellung leistete der Mann Widerstand und versuchte einen Bundespolizisten mit der Faust zu schlagen. Daraufhin wurde er gefesselt und zur Dienststelle mitgenommen. 

Dort durchsuchten die Bundespolizisten ihn nach Identitätspapieren. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Den Mann erwarten Strafanzeigen wegen Nötigung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.