header-placeholder


image header
image
bpol buergerkontakt bahnsteig

Erzwingungshaftbefehl: Festnahme eines 27-Jährigen durch Bundespolizei

Dessau/Wittenberg (ots) - Am 21. Mai 2017 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei, gegen 14.15 Uhr, in einer Regionalbahn, auf der Strecke Dessau - Wittenberg einen 27-Jährigen Mann.

Der Abgleich seiner Personalien im Datenbestand der Polizei ergab, dass der Mann per Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau gesucht wurde. Demnach muss er 25 Tage in Erzwingungshaft. Er hatte sich weder dem angeordneten Strafantritt in der Justizvollzugsanstalt gestellt, noch die Geldstrafe in einer Höhe von 878 Euro gezahlt.

Der Mann wurde festgenommen. Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten dann auch noch einen Joint. Dieser wurde beschlagnahmt und der 27-Jährige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz beanzeigt.

In der Dienststelle der Bundespolizei am Hauptbahnhof Dessau kontaktierte der Gesuchte seine Eltern. Diese zahlten die Geldstrafe und konnten ihren Sohn anschließend mit nach Hause nehmen.