header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Möser/ OT Lostau
Geschwindigkeitskontrolle
Gestern Vormittag führten Polizeianwärter, im Rahmen ihrer Verkehrsausbildung, in Lostau, auf der Lindestraße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Es wurden insgesamt 17 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h festgestellt und geahndet.

Genthin/ OT Parchen
Kellereinbruch
Gestern Nachmittag stellte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Parchen fest, dass in den vergangenen zwei Tagen sein Keller aufgebrochen wurde. Der oder die Täter brachen das Scharnier heraus und gelangten so in den Kellerraum. Die Räumlichkeit wurde durchsucht, offensichtlich jedoch nichts daraus entwendeten.

Genthin
exhibitionistische Handlung
Gestern Abend, gegen 19.00 Uhr wartete eine junge Frau auf dem Bahnhof Genthin auf ihren Zug. Während der Wartezeit starrte ein junger Mann sie an. Nach einem kurzen Wegschauen bemerkte sie, dass der Mann sich ihr genähert, sein Geschlechtsteil aus der Hose geholt hatte und daran manipulierte. Die junge Frau entfernte sich daraufhin, stieg in den ankommenden Zug und informierte später erst die Polizei.
Den Täter beschrieb sie folgendermaßen,

- 18 bis 20 Jahre alt

- schlank

- kurzes, dunkelblondes Haar; Igelschnitt

- blaue Jeans und graue Jacke
Hinweise bitte an die Polizei in Burg (03921-9200) richten.

Genthin
Einbruch in Gartenlaube
Gestern Abend stellte der Besitzer einer Gartenlaube in Genthin fest, dass unbekannte Täter in diese eingebrochen haben. Es wurde eine Fensterscheibe eingeworfen und sich so Zugang zum Gebäude verschafft. Dann wurde die Laube durchsucht. Eine Übersicht ob etwas entwendet wurde konnte der Geschädigte zunächst nicht erlangen.
Durch die eingesetzten Beamten konnten unter anderem Blutspuren gesichert werden, die darauf hinweisen, dass sich der Täter beim Einstieg in die Laube verletzt haben muss.

Burg/ OT Niegripp
Verkehrsunfall
gestern Abend ereignete sich auf der Landstraße zwischen Burg und Niegripp ein Verkehrsunfall, als ein Reh über die Fahrbahn wechselte und mit einem Pkw kollidierte. Das Reh verendete in Folge des Zusammenstoßes. An dem Pkw Audi entstand leichter Sachschaden.

Burg
Verkehrsunfall
In der vergangenen Nacht kam auf der Niegripper Chaussee ein Pkw Dacia beim Durchfahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt und gab an, auf Grund des starken Windes die Kontrolle über seinen Pkw verloren zu haben.