header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Magdeburg : Zettel mit Bombendrohung löst Polizeieinsatz aus.




Heute Vormittag, 13.02., gegen 11:30 Uhr, wurde die Polizei durch einen Angestellten des IntercityHotels am Magdeburger Bahnhof informiert, dass bei der Reinigung eines Zimmers ein Zettel mit einer Bombendrohung gefunden wurde.

Die Beamten hatten umgehend den letzten Gast des besagten Zimmers überprüft. Dabei wurde bekannt, dass dieser schon mehrfach wegen ähnlicher geschmackloser "Scherze" in Erscheinung getreten ist.
Das Zimmer wurde zum Ausschluss jeglicher Gefährdung mit einem Sprengstoffsuchhund begangen. Dabei gab es keine Feststellungen.

Gegen den 56-jährigen Gast wurde ein Verfahren wegen der 'Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten' eingeleitet.