header-placeholder


image header
image
01 bundespolizei

BPOLI MD: Betrunkener Radfahrer gestellt

Magdeburg (ots) - Am 05.06.2017, gegen 21:45 Uhr verschaffte ein guter Geruchssinn einer Streife der Bundespolizei einem 48-jährigen Radfahrer eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. 

Der Mann fuhr mit seinem Rad vor dem Hauptbahnhof Magdeburg an der Streife vorbei. Diese nahm den vorbeiziehenden Alkoholgeruch des Mannes wahr und eilte ihm hinterher, um ihn zu stoppen. Eine freiwillige Atemalkoholprobe bestätigte den Verdacht. 

Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von 2,04 Promille. Da er zudem auch eine kleine Platzwunde am Kopf hatte, die er sich angeblich durch einen vorherigen Sturz zugezogen hatte, wurde durch die Beamten ein Rettungswagen angefordert. Sein weiterer Weg ging dann in das Klinikum. Sein Rad verblieb am Hauptbahnhof Magdeburg. Demnächst wird er sich wegen seiner Trunkenheitsfahrt verantworten müssen.