SPIELPLÄTZE MD BÜRGERBÜROS AKTUELLE PRINTAUSGABE
MAGDEBURGER-NEWS.DE





image header
MAGDEBURGER-NEWS.DE
Menu
MAGDEBURGER-NEWS.DE

01 polizeinews

Magdeburg : Überfall auf Lottogeschäft-Postagentur.


Bei einem Überfall auf ein Lottogeschäft mit integrierter Postagentur in der Großen Diesdorfer Straße erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter am gestrigen Mittwochnachmittag einen dreistelligen Bargeldbetrag. 

Die beiden maskierten Männer hatten gegen 15.45 Uhr das Geschäft betreten und unter Vorhalten einer Schusswaffe und eines Messers von dem 26-jährigen Angestellten das Öffnen der Kasse gefordert. Der 26-Jährige war der Forderung nachgekommen und hatte den Tätern das darin enthaltene Bargeld übergeben. Bevor das Duo flüchtete, entwendete man dem Angestellten noch das Handy. 

Die anschließenden Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ohne Erfolg. Die Kripo prüft, inwieweit dieser Überfall im Zusammenhang mit dem nur wenige Stunden zuvor erfolgten Überfall auf einen Supermarkt in Magdeburg-Diesdorf steht
Teilen auf: