SPIELPLÄTZE MD BÜRGERBÜROS AKTUELLE PRINTAUSGABE
MAGDEBURGER-NEWS.DE





image header
MAGDEBURGER-NEWS.DE
Menu
MAGDEBURGER-NEWS.DE

heil hubertus

Hubertus Heil (SPD) zum Jahreswirtschaftsbericht 2017.
Statement des Stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Hubertus Heil, zum Jahreswirtschaftsbericht 2017:

"Wir erleben in Deutschland ein stabiles Wachstum - getragen von einer positiven Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt und steigenden Löhnen. Das wirtschaftliche Wachstum kommt auch bei den Menschen an.

Den erfreulichen Nachrichten stehen auch Risiken gegenüber,  wie die zunehmende Tendenz der Abschottung nationaler Märkte gegenüber dem freien und fairen Handel. Wenn US-Präsident Trump alle seine Ankündigungen umsetzt, mag das vielleicht kurzfristig Erfolge bringen, langfristig wird es allen schaden - auch den USA.

In Deutschland müssen wir die gute wirtschaftliche Lage nutzen, um weiter in die Zukunft zu investieren - vor allem in bessere Schulen und in digitale Innovationen. Ich hoffe, dass Bundesfinanzminister Schäuble seine Blockade gegen diese Zukunftsinvestitionen bald aufgibt."
Teilen auf: