SPIELPLÄTZE MD BÜRGERBÜROS AKTUELLE PRINTAUSGABE
MAGDEBURGER-NEWS.DE





image header
MAGDEBURGER-NEWS.DE
Menu
MAGDEBURGER-NEWS.DE

01 MDHEUTE dom

Magdeburg : Ampel auf dem Damaschkeplatz abgeschaltet.
Geringes Verkehrsaufkommen/ Geschwindigkeit  auf 30 km/h reduziert.

Die Lichtsignalanlage auf dem Damaschkeplatz an der Kreuzung Olvenstedter Straße/Editharing/Adelheidring wurde abgeschaltet. Grund ist das geringe Verkehrsaufkommen. Vorausgegangen war ein Vor-Ort-Termin der Straßenverkehrsbehörde mit der Polizei. 

Zudem wurde die Geschwindigkeit im gesamten Kreuzungsbereich auf 30 km/h reduziert. Die entsprechende Beschilderung wurde bereits umgesetzt. Die neue Verkehrsregelung wird voraussichtlich bis zum 31. Dezember 2018 beibehalten.
 
Grund für das geringere Verkehrsaufkommen sind die seit dem 9. Januar geltenden Vollsperrungen der Ringabfahrt am nordöstlichen Damaschkeplatz sowie des Geh- und Radweges im Glacis zwischen Albert-Vater-Straße und Ernst-Reuter-Allee.
Teilen auf: