header-placeholder


image header
image
police 1009733 960 720

Augenscheinlich verwirrte Person stürzt in Eisleben von einem Dach.

Eisleben / Hilflose Person.

Heute gegen 12:40 Uhr wurde bekannt, dass in der Geschwister-Scholl-Straße eine männliche Person an der Dachrinne entlang auf das Dach eines Mehrfamilienhauses klettert. Der Mann schien sehr verwirrt zu sein und schrie um Hilfe. Durch Kräfte der FFw aus Eisleben wurde ein Sprungkissen ausgelegt, eine Drehleiter ausgefahren und Hilfe angeboten. Dies wurde jedoch durch den 31-jährigen, aus Eisleben stammenden Mann abgelehnt. Er kletterte stattdessen auf den Dachfirst. Von diesem rutschte er ab, fiel auf ein Garagendach und von dort vor den Eingangsbereich des Hauses. 

Der Mann wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. An dem Einsatz waren weiterhin 2 Fahrzeuge der Höhenrettung mit 7 Kameraden der FFw und 4 Fahrzeuge der FFw aus Eisleben mit 14 Einsatzkräften beteiligt. Das Kriseninterventionsteam des Landkreises betreut die Angehörigen und Freunde des Mannes.