header-placeholder


image header
image
Vorstand Ohre Elbe klein

Börde News : Neuer Vorsitzender der FDP-Ortsgruppe Ohre-Elbe.




Der Ortsvorsitzende Ralf W. Neuzerling hatte die Mitglieder der FDP-Ortsgruppe Ohre-Elbe nach Wolmirstedt eingeladen. „Wolmirstedt, als ehemalige Kreisstadt, ist für solche Versammlungen immer sehr gut geeignet“, so Neuzerling. Der Einladung folgten fast alle Mitglieder.

Hauptpunkt auf der Tagesordnung war die Wahl des Vorstandes. Für den Vorsitz stand Ralf W. Neuzerling, aus beruflichen Gründen, nicht mehr zur Verfügung. Die anwesenden Parteifreunde bedankten sich für seinen Einsatz in der zurückliegenden Zeit.


Zum neuen Vorsitzenden wurde Uwe Kramer einstimmig gewählt. Uwe Kramer, 61 Jahre alt, ist verheiratet und lebt in Wolmirstedt. Seit Anfang der 90er Jahre sind er und seine Frau Mitglieder der FDP. Beide leben schon lange in der Region und möchten sich für deren Weiterentwicklung auch politisch engagieren. Er bedankte sich für das Vertrauen der Anwesenden und wird sich als neuer Vorsitzender um die Freien Demokraten in Raum Ohre-Elbe kümmern.


„Als Freier Demokrat liegt mir besonders die Toleranz der Menschen unter einander am Herzen. Wir hier vor Ort, befürchten einen gesamten europäischen Rechtsruck“, so Kramer. „Populismus mag bequem sein – Problemlösungen werden anders erarbeitet. Sagt der neue Vorsitzende weiter und, „ Im diesjährigen Wahljahr müssen wir Alternativen aufzeigen, um dies zu verhindern.“ Dazu ist, nach Meinung der Anwesenden, auch die Spitze der FDP gefragt. „ Wir hier an der Basis wollen, dass sich die Bundes-FDP auch mit unpopulären Themen befasst, um somit das Vertrauen der Wähler und Wählerinnen zu erlangen.“
Weiterhin in den Vorstand gewählt wurden Jörn Mewes aus Meseberg, als stellvertretender Vorsitzender und als Schatzmeisterin Jutta Kramer aus Wolmirstedt. 

Foto: Der frisch gewählte Vorstand von links nach rechts
Jörn Mewes, Jutta Kramer, Uwe Kramer