header-placeholder


image header
image
Polizeiauto web R by Uwe Schlick pixelio 400

Ungewöhnlicher Auffahrunfall auf der BAB 2, Fahrtrichtung Hannover

Braunschweig (ots) - 29.09.2017, 12.35 Uhr Braunschweig, BAB 2, zwischen dem Autobahnkreuz Braunschweig-Nord und Anschlussstelle Braunschweig-Hafen

Am Donnerstag Mittag ereignete sich auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover am Stauende zwischen dem Kreuz Brauschweig-Nord und Anschlussstelle Braunschweig-Hafen im Baustellenbereich ein eher ungewöhnlicher Auffahrunfall.

Kurz vor Stauende scherten drei Fahrzeuge kurz vor einem Sattelzug ein, so dass der 34-jährige Fahrer sein Gespann bis zum Stillstand abbremsen musste.

Als er wieder anfuhr, hörte er einen Knall vor seinem Fahrzeug und brachte es schnellstmöglich wieder zum Stehen. Ein weiterer Personenkraftwagen hatte unvermittelt vor ihm eingeschert und befand sich im toten Winkel. Bis der 34-jährige seinen Sattelzug wieder gebremst hatte, schob er den PKW querstehend 15-25 m vor sich her.

Der 43-jährige Fahrer des Pkw blieb unverletzt.