header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Sachsen-Anhalt News - Bernburg: 15-jähriges Mädchen sexuell belästigt

Meldung Polizeirevier Salzlandkreis - 19.09.2017

Am Montagabend, gegen 17:00 Uhr, kam es im Bereich des Busbahnhofes und anschließend im dortigen Penny-Markt zu einer sexuellen Belästigung durch einen Mann aus Somalia. 

Anhand der vorliegenden Aussagen wurde ein 15-jähriges Mädchen zuerst am Busbahnhof und anschließend im nahliegenden Penny-Markt durch den Mann am bekleideten Gesäß berührt. Das Mädchen machte ihm unmissverständlich klar, dass dies zu unterlassen ist und informierte die Polizei. Der 38-Jährige wurde daraufhin auf dem Bahnhofsgelände angetroffen und kontrolliert. Die Identität wurde festgestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Anschließend wollte der Mann mit dem Zug in Richtung Dessau abfahren. 

Nachdem die Beamten den Ereignisort verlassen hatten urinierte er laut Zeugenaussagen an das Bahnhofsgebäude und nahm scheinbar exhibitionistische Handlungen an sich vor. Die Zeugen informierten wiederum die Polizei, bei deren Eintreffen hatte sich der Mann allerdings bereits entfernt. Ein weiteres Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zusätzlich wird ein Ordnungsgeld wegen des Urinierens in der Öffentlichkeit angestrebt.